Über Dietmar Horch

Dietmar Horch

Meine persönliches Streben sowie meine Kernkompetenz ist es, Menschen in schwierigen Lebenskrisen zu begleiten und Handlungsfähigkeit herzustellen.


Somit landete ich als Krankenpfleger sowie als Fachkraft für Anästhesie und Intensivmedizin an der Basis einer Klinik bzw. Universitätsklinikum. Somit ist Aktive Hilfestellung von Menschen in Krisen und schweren Leidenszuständen aktiv begleitet und versorgt. 



 habe ich 30 Klinikmanagementerfahrung und habe von der Pflege bis zum Vorstand alle medizinsichen Bereiche geleitet.


Das Angebot richtet sich an Privatpersonen, Mitarbeiter/innen, Teams und Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und in sozialen Einrichtungen.


Seit > 25 Jahren bin ich als systemischer Coach, Trainer und Lehrtrainer mit unterschiedlichen modernen Ansätzen (HRV, EMDR, wingwave) unterwegs. Mein oberstes Ziel ist es für eine schnelle erste Erleichterung des Krisenzustandes zu sorgen.


Zusätzlich habe ich eine 30 jährige Expertise als Geschäftsführer und Vorstand in unterschiedlichen universitären Kliniken.


Kurzer Lebenslauf


Managementerfahrung & Führungspositionen:

Seit 30 Jahren Führung- und Managementerfahrung im Gesundheitswesen als Vorstand bzw. Geschäftsführer von Kliniken der universitären Hochleistungsmedizin. Aufgrund meiner langjährigen Managementerfahrung fällt es mir leicht Entscheidungen zu finden sowie nachhaltige Lösungen mittels meiner Erfahrungsorientierten „Hands On Qualitäten“ umzusetzen. 

 

Strategie & Managementberatung

Nationale und internationale Projekte zur Entwicklung und Etablierung von “Gesundheitsregionen, Gesundheitsmanagementsystemen in Unternehmen sowie Change Projekte zum Thema gesundheitliches Ausfallsrisiko in Unternehmenssystemen.

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement - Interimsmanagement - Führungsmanagement - Stressmanagement

Einführung und Umsetzung von Prozess- und mitarbeiterorientierten BGM Managementsystem. Entwicklung eines BGM Qualitätsmanagement, Einführung eines Gesundheitscontrollingsystems sowie unterschiedliche Anreizsysteme zur Motivation der Mitarbeiter.